Von der Freude sich selbst wertzuschätzen

  Ein positives Selbstwertgefühl ist sehr wichtig für viele Bereiche unseres Lebens: Beruf, Partnerschaft, unsere
  Beziehung zu anderen Menschen und besonders für unser seelisches Wohlbefinden.
  Dieser Kurs unterstützt Sie, ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln.

    Mit einem gesunden Selbstwert ist es leichter
    …. kraftvoll den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
    …. sicher und gelassen meine Wünsche und meine Meinung zu äußern.
    …. mit mehr Leichtigkeit den Alltag zu meistern.
    …. vertrauensvoll neue Handlungsweisen zu wagen.

    Themenschwerpunkte des Kurses:
    - Mein Selbstbild, wie denke und urteile ich über mich
    - Schulung der Selbstwahrnehmung, spüren meiner tieferen Wünsche und Bedürfnisse
    - Welche Ressourcen, Kompetenzen stehen mir zur Verfügung
    - Wie begrenze ich mich bisher
    - Wohin mit meinen Ängsten und Zweifeln
    - Wie begrenze ich mich bisher
    - Grundhaltung der Selbstakzeptanz, positive Selbstzuwendung


  Meist hat Kritik im Alltag mehr Raum als Lob und Anerkennung. Durch die Entwicklung unseres „liebevollen   Begleiters“, als eine innere Instanz,lernen wir uns wertzuschätzen und selbstwertfördernd zu handeln.

  Selbstwahrnehmungs-Übungen und unterstützende Techniken (z.B. Meridian-Klopfen) lassen uns spüren,
  was uns behindert, wie wir uns stärken können und was unser nächster Schritt zu mehr Selbstakzeptanz
  und Selbstwert ist.


  Der Kurs richtet sich speziell an Frauen. Er findet in einer Kleingruppe (max. 4 Teilnehmerinnen)
  an 6 Abenden im 2-wöchigen Rhythmus statt.

    Termine auf Anfrage

  





Gabriele Kling
Praxis für Psychotherapie HPG
in Gersthofen
Telefon 0821 - 56 66 65 0
mail@therapie-kling.de